Bilder Heimat Wanderwege Home Heimatverein Enger
Heimatverein Enger
Jahresfahrt 2022.

Viertagesfahrt nach Schleswig-Holstein
(25. bis 28. August 2022)

Die diesjährige Jahresfahrt des Heimatvereins ging nach Schleswig-Holstein.

33 Heimatfreunde starteten um 8 Uhr bei gutem Wetter Richtung Norden.

Nach einem Zwischenstopp in Bremen, mit einer Stadtrundfahrt, ging es weiter nach Rendsburg.

Vor der Fahrt mit der Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal stand eine Stärkung bei Kaffee und Torte auf den Brückenterrassen auf dem Programm.

Danach wurde das Hotel „Zum Schimmelreiter“ in Silberstedt (zwischen Husum und Schleswig) angesteuert.

Der zweite Tag führte nach Büsum mit Schifffahrt zu den Seehundbänken.

Anschließend wurde noch das Eidersperrwerk besichtigt.

Am dritten Tag ging die Fahrt nach Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands, und Übersetzen mit der Schleifähre nach Sundsacker. Danach konnten die Sehenswürdigkeiten von Kappeln (im Norden der Schleiregion) besichtigt werden bevor die Gruppe zum Schiffsanleger nach Ulsnis gebracht wurde und die Schifffahrt nach Schleswig ging (südliches Ende der Schlei).

Am letzten Tag war auf der Rückfahrt noch eine Stadtrundfahrt in Lübeck auf dem Programm.